Friscaldo - Logo - Home
Einzige Fachzeitschrift für Industrie-, Gewerbe-, Klimakälte und Wärmepumpen

Im August des vergangenen Jahres durfte die Argus Sicherheitsdienst AG ihr 50-Jahre-Jubiläum feiern. Zusätzlich zum traditionellen Bewachungsgewerbe wurde sehr früh damit begonnen, eine eigene, 24-stündig besetzte Alarmempfangszentrale aufzubauen. Dies war die Grundlage, um auf eine entsprechende Anfrage eines Grossverteilers, ob Argus nebst Alarmanlagen auch Kälteanlagen (fern)überwachen könnte, positiv zu reagieren.

Beginn dieses Service war im Jahr 1985. Seit diesem Jahr ist Argus ein bestens etablierter Partner, sowohl für Kältefachfirmen als auch für Betreiber von gewerblich genutzten Kälteanlagen. Das Produktportfolio umfasst nebst der Fernüberwachung auch ergänzende Dienstleistungen wie das Störungsmanagement mit Ereigniscontrolling, den telefonischen Bereitschaftsdienst und Software as a Service.

Argus hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem umfassenden Dienstleister mit hoher Fachkompetenz in der Kältebranche entwickelt und zählt heute europaweit zu den führenden Anbietern in diesem Segment. Dank einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk mit Partnern und Herstellern konnten Dienstleistungen über Transferinnovationen ständig weiterentwickelt werden. Aus dieser Weiterentwicklung konnten praxisbezogene Erkenntnisse generiert werden, welche wiederum in den Dialog mit den Partnern eingebracht wurden. Die Elemente Technik, Personal und Organisation sind aufgrund der Anforderungen stetig gewachsen und stellen die Grundlage für ein erfolgreiches Wirken dar. Argus stellt sich diesen Anforderungen und wird auch in Zukunft dynamisch und kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeiten.

Beim Festanlass im August 2018 waren auch namhafte Persönlichkeiten aus der Kältebranche anwesend und verbrachten einen sehr entspannten Abend, an welchem auch der fachliche Austausch nicht zu kurz kam. Zum Jubiläumsjahr hat sich Argus dazu entschlossen, dem SVK als Aktivmitglied beizutreten.

Dominik Winkler:

Bei Argus seit 1. April 2009

Funktion heute: Leiter Vertrieb

Aufgabe u. a.: Kundenbetreuung und Akquisition Kälteservices